g Dynamo-Anhänger auf der Bühne | 3-liga.com

Dynamo-Anhänger auf der Bühne

Theaterstück von und für Fans feiert am Sonntag in Dresden Premiere.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Dynamo-Anhänger auf der Bühne
Foto: Dynamo Dresden
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
In Kooperation mit der SG Dynamo Dresden hat die Bürgerbühne am Staatsschauspiel Dresden ein Theaterstück von und für Fußball- und Dynamo-Fans auf die Beine gestellt. In „Dynaaamo!“ verwandelt sich die Bühne in ein Stadion. Die Bretter, die die Welt bedeuten, werden bespielt von einer schwarz-gelben Fanfamilie, bestehend aus 19 fußballverrückten Dynamo-Anhängern zwischen sechs und 54 Jahren. Die Fans haben ihre Geschichten erzählt, die der Autor Thomas Freyer zu einem Theatertext verdichtet hat.

„Dieses Theaterstück, gespielt von unseren Fans, ist ein großartiges Miteinander von Bühnenkunst und Sport“, freut sich Dynamo-Geschäftsführer Robert Schäfer. „Ich glaube, dass das Projekt Vorbildcharakter hat, weil es zwei unterschiedliche kulturelle Bereiche auf kreative und spannende Weise vereint. Ich bin sehr gespannt auf die Premiere.“ Die Uraufführung findet am Sonntag ab 19 Uhr im „Kleinen Haus 1“ in Dresden statt und ist bereits nahezu ausverkauft. Weitere Termine sind der 17. September und der 4. Oktober.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: